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Offene Stellen

In unserer Pfarrei ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
    Pfarramtssekretär/in
neu zu besetzen.
Der Beschäftigungsumfang beträgt je nach dem Umfang der individuellen Möglichkeit zur Übernahme der beschriebenen Aufgaben zwischen 20 und 30 Wochenstunden. Die Planstelle wird zunächst befristet für ein Jahr besetzt. Eine Weiterbeschäftigung wird bei entsprechend nachgewiesener Eignung und Befähigung in Aussicht gestellt.


Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
  • Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz
  • Publikumsverkehr
  • Terminkoordination auf Ebene der gesamten Kirchengemeinde
  • Führung der Kirchenbücher
Darüber hinaus könnten weitere Aufgaben damit kombiniert werden
  • Koordination der IT-Landschaft der Pfarrei und der angeschlossenen Einrichtungen (Bücherei, Tageseinrichtungen für Kinder, Pfarrheime)
  • First-Level-Support für alle technischen Geräte
Von dem / der katholischen Bewerber/in erwarten wir:
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare berufspraktische Erfahrungen
  • Gute EDV Kenntnisse, insbesondere umfassende Anwenderkenntnisse der üblichen MS-Office Produkte
  • Kommunikatives Auftreten
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in einem Team
  • Diskretion und eigenständige Arbeitsorganisation
Die Vergütung richtet sich nach den Vorgaben der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergleichbar TVöD, mit den im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind bis zum 15. April 2017 an
      Herrn Pfarrer Thorsten Schmölzing
      Gudulastr. 5
      46414 Rhede.

zu richten.