Advent und Weihnachten mit Kindern Zuhause feiern

Der Arbeitskreis Familienpastoral hat sich auch in diesem Jahr entschieden, Familien mit Kindern Anregungen für die Adventszeit und Weihnachten Zuhause zu geben.
Dabei wird uns die Geschichte vom Hirten Habakuk und seinen Schafen begleiten. Sonntag für Sonntag findet ein Schaf bei Habakuk im Stall ein Zuhause, das aus unterschiedlichen Gründen nicht mit der Herde und den anderen Hirten unterwegs sein kann. Wer Zeit hat und möchte, kann einen Stall aus einem Schuhkarton und einen Hirten aus einer Toilettenpapierrolle basteln.

Sonntag für Sonntag kann ein Schaf gestaltet und dazugestellt werden. Oder der Stall und ein Hirte werden auf ein großes Plakat gemalt und nach und nach kommen die Schafe dazu. Vielleicht kann auch schon der Krippenstall aus eurer Weihnachtskrippe aufbaut und ein entsprechender Hirte und die Schafe dazu gestellt werden.
Die Geschichten, Anregungen, Lieder und Gebete werden unten auf dieser Seite zu finden sein.
Zu Weihnachten möchten wir die Familien mit einem kleinen Überraschungspäckchen erfreuen. Für die Planung und Organisation brauchen wir eine Anmeldung bis zum 18. Dezember unter buening-m(at)bistum-muenster.de - Stichwort „Familienweihnacht“, geben Sie dazu bitte ihren Namen und Ihre Adresse an.
Hier finden sich alle veröffentlichten Anregungen zu den Adventssonntagen
Die Anregungen werden bis Weihnachten jeweils Freitags um 18 Uhr veröffentlicht