52. Orgelmusik zur Marktzeit am Samstag, 26.09.2020, um 11:30 h in der Kirche St. Gudula

In dem halbstündigen Orgelkonzert spielt Jaco Rebel Werke von Johann Sebastian Bach. 

Das Konzert wird gefördert durch den Kreis zur Förderung der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Gudula. Der Eintritt ist frei.

Es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Jaco Rebel, Jahrgang 1975, ist mit klassischer und vor allem mit geistlicher Musik aufgewachsen.

In jungen Jahren schon galt sein Interesse der Klaviermusik aber auch der Musik der “Königin der Instrumente”, der Orgel. Zunächst war er Autodidakt, erhielt aber ab dem 18. Lebensjahr seine musikalsiche Ausbildung bei Arjen Leistra, dem Stadtorganisten von Schiedam in den Niederlanden. Insbesondere hat er sich im Laufe der Jahre auf die Musik Johann Sebastian Bachs spezialisiert.

Im täglichen Leben ist er Director-Shareholder eines Dienstleistungsunternehmens in der Rotterdamer Petrochemie-Industrie.