Anlaufstelle zur Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch in der Kirche

 Von der Nachricht, dass auch in Rhede Kinder durch einen Priester sexuell missbraucht wurden, sind viele Menschen betroffen – jeder und jede auf eine ganz persönliche Weise:

 

Einige, weil sie selbst sexuelle Gewalt erfahren haben; andere, weil sie in den 70er Jahren in der Pfarrei Zur Heiligen Familieaktiv waren und schon damals ein ungutes Gefühl hatten; manche, weil sie Heinz Pottbäcker bisher als guten Seelsorger kannten und jetzt eine dunkle Seite an ihm kennen lernen. Für alle, die sich von der Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs durch Heinz Pottbäcker betroffen fühlen, bietet die Pfarrei am 28., 29. und 30. November im Pfarrheim Zur Heiligen Familie eine Anlaufstelle an:

 

In der Zeit von 19.00 bis 21.30 Uhr stehen dort Mitglieder des Seelsorgeteams und der Gremien zum Gespräch bereit.