Kirsten Böing (geb. Niehaus), die gebürtig aus dem Gemeindeteil St. Marien stammt, wird am Sonntag, 24. September, im Münsteraner Dom zur Pastoralreferentin beauftragt. Der Gottesdienst beginnt um 14.30 Uhr.
In unserer Pfarrei hat sich Kirsten Böing u.a. in der Erstkommunion- und der Firmkatechese eingesetzt, hat in der Bücherei in Vardingholt mitgearbeitet und war Mitglied in der Gruppe Mosaik. Außerdem war sie viele Jahre in unterschiedlichen Kitas unserer Pfarrei tätig und war über die Mitarbeitervertretung in den Pfarreirat entsandt.
Mit Mitte 40 hat sie einen Neuanfang gewagt und die Ausbildung zur Pastoralreferentin begonnen. Ihre vierjährige Assistenzzeit hat sie in der Pfarrei Liebfrauen (Bocholt) verbracht. Seit dem 1. August ist sie als Pastoralreferentin in St. Josef (Bocholt) eingesetzt.
In unserer Pfarrei feiern wir die Beauftragung von Kirsten Böing am Sonntag, 22. Oktober, in der Gemeindemesse um 11.00 Uhr in der St. Gudula-Kirche. Dort wird Kirsten Böing die Predigt halten. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zu einem Empfang im Turm der Kirche eingeladen.