Pfarrer em. Johannes Belting verstorben

Die Pfarrei St. Gudula trauert um Pfarrer em. Johannes Belting, der am 3. März verstorben ist.

 

Pfarrer Belting ist in Rhede aufgewachsen, hat in der Pfarrei St. Gudula den christlichen Glauben kennen gelernt und seine Berufung zum priesterlichen Leben gefunden. 68 Jahre war er Priester und hat in Rheine, Ennigerloh, Straelen, Recklinghausen und Neunkirchen-Vluyn Dienst getan. Nach seiner Emeritierung im Jahr 1994 ist Pfarrer Belting in seine Heimatpfarrei zurückgekehrt, um sich hier in die Seelsorge einzubringen und in der Gemeinschaft von Glaubenden mit zu leben.

 

Wir sind dankbar für den treuen priesterlichen Dienst, bei dem Pfarrer Belting seinen Glauben mit vielen Menschen geteilt und sie im Vertrauen auf die Gegenwart Gottes in unserer Welt gestärkt hat. Erfüllt von der Hoffnung auf die ewige Herrlichkeit legen wir sein Leben in die Hände Gottes.

 

Wir beten für den Verstorbenen am Sonntag, 8. März, um 18.00 Uhr in der St. Gudula-Kirche, Kirchplatz 2.

 

Das Seelenamt findet am Montag, 9. März, um 14.30 Uhr in der St. Gudula-Kirche statt; anschließend ist die Beerdigung auf dem neuen Friedhof, Büssingstrasse.

 

Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie anstelle von evtl. zugedachten Kränzen oder Blumen um eine Spende für den Förderverein FÄHRE e.V. (Stichwort: Pfarrer Hans Belting).

Volksbank Bocholt (IBAN: DE 22 4286 1814 0016 5657 00)

Sparkasse Westmünsterland (IBAN: DE 49 4015 4530 0004 86)