Run4Jemen-Spendenlauf vom 25. bis 28. Februar

„Der Jemen ist der wohl gefährlichste Ort der Welt für Kinder. Rund 2,1 Millionen Kinder sind unterernährt und es droht eine der größten Hungersnöte der Weltgeschichte…“ (UNICEF).
 

Wir als Messdienergemeinschaft St. Gudula Rhede möchten helfen und dazu brauchen wir eure Hilfe! Wir verbinden Hilfe für den Jemen mit einem sinnvollen Zeitvertreib und guten Neujahrsvorsätzen zu einem Spendenlauf für euch zuhause!
Ihr wollt schon lange wieder mehr Sport machen oder geht sowieso regelmäßig Joggen? Super! Und ihr wollt gleichzeitig was richtig Gutes tun? Dann los!

Sucht euch bis zum 25.02.2021 Sponsoren (z.B. Familie, Freunde, Arbeitskollegen,…), die euch für jeden gelaufenen Kilometer eine festgelegte Summe zahlen, tragt alle in den Spenderzettel ein und lauft los! Wichtig: Schickt uns bis zum 24.02.21 eure Anmeldung (vollständiger Name und Wohnort) unter dem Betreff „Run4Jemen“ an folgende E-Mail Adresse: messdiener(at)st-gudula.de. Im Gegenzug bekommt ihr von uns den Sponsorenzettel zugeschickt!

Vom 25.02.21 bis zum 28.02.21 lauft ihr nun einfach so viel wie ihr mögt oder könnt und zeichnet das Ganze auf (z.B. mit der „Adidas Running“ App). Bitte trefft euch aufgrund von Corona nicht in Gruppen, sondern lauft möglichst alleine! Zählt am Ende alle gelaufenen Kilometer und die dazugehörigen Spenden zusammen, zeigt euren Spendern die Ergebnisse und holt euch im Gegenzug das Geld von ihnen. Dann könnt ihr euren erlaufenen Betrag bis zum 14.03.21 mit dem Verwendungszweck „Run4Jemen“ an das folgende Konto des Pfarramts St. Gudula Rhede überweisen:

IBAN: DE98 4286 1814 0009 3809 00

Anschließend senden wir den Gesamtbetrag aller Spenden an das Hilfsprojekt "Caritas International – Jemen: Nothilfe und Zukunftschancen“, welches sich um die Weiterleitung kümmern wird. Eure Spenden gehen also zu 100% nach Jemen!

Falls ihr nicht der größte Jogging-Freak seid, dürft ihr natürlich auch so einen ausgesuchten Betrag unter obigen Verwendungszweck an das gleiche Konto überweisen!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und bedanken uns für eure Hilfe! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden! Auf einen erfolgreichen Lauf!


Eure Messdienerleiterrunde St. Gudula

 

hier geht´s zum Sponsorenzettel