Stefan Rosenbaum wird Kaplan in St. Gudula

Foto: Bischöfliche Pressestelle/Michaela Kiepe

Stefan Rosenbaum, der am Pfingstsonntag zum Priester geweiht wurde, wird Kaplan in der Pfarrei St. Gudula.

 

Der 38-Jährige stammt aus Marl und hat in Münster Theologie studiert. Anschließend hat er zunächst die Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Pfarrei St. Josef (Münster-Kinderhaus) begonnen und entschied sich dann, Priester zu werden. Das sog. Gemeindejahr und die Zeit als Diakon hat Stefan Rosenbaum in der Pfarrei Anna Katharina (Coesfeld) verbracht.

 

Über seinen Berufungsweg sagt Stefan Rosenbaum selbst: „Es ging nicht immer geradeaus, aber doch mit einem roten Faden. Und so, wie es jetzt ist, fühlt es sich gut an.“ Dabei ist in ihm vor allem die Erkenntnis gewachsen: „Christsein kann ich nicht alleine, sondern nur mit anderen zusammen.“

Stefan Rosenbaum wird seinen Dienst in Rhede nach den Sommerferien beginnen.