Veranstaltungen in der Bücherei im September

Nach der Sommerpause startet am Donnerstag, 05.09.2019 um 15.30 Uhr die nächste Lesereise für alle Kinder von 4 bis 6 Jahren in der Öffentlichen Bücherei St. Gudula. Vorgelesen wird das Buch „Dr. Brumm und der Megasaurus“,  in dem Dr. Brumm und seine Freunde bei der Gartenarbeit plötzlich auf einen riesigen Knochen stoßen und versuchen das Skelett des „Megasaurus Vegetarius“ zusammen zusetzen. Im Anschluss an das Vorlesen findet eine Bastelrunde statt.

 

Am Dienstag, 24.09.2019 sehen und hören die Kinder im Bilderbuchkino um 15.30 Uhr Geschichten von Kuh Lieselotte – dieses Mal hat Lieselotte Geburtstag und keiner hat scheinbar an sie gedacht. In der zweiten Geschichte will Lieselotte nicht baden, aber das lässt die Bäuerin nicht durchgehen. Das Bilderbuchkino ist für Kinder ab 3 Jahren mit Begleitperson geeignet und schließt mit einer kreativen Aktion zum Ende ab.

 

Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind telefonisch unter (02872) 980770 oder direkt in der Bücherei möglich.