Wohngebietssegnung am 03.10.2021

Am vergangenen Sonntag fand die zweite Wohngebietssegnung der Pfarrei St.Gudula im „Pastuurs Grund“ durch das Team Segnung.Lebensorte statt.

 

16 Familie mit insgesamt 26 Kinder hatten sich für die Segnung angemeldet. Da das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, zog das Team direkt zu den Häusern ohne Auftaktveranstaltung. Ebenfalls konnte das anschließend geplante Beisammensein bei Kaffee und Kuchen nicht stattfinden. Doch vor den Türen ergaben sich sehr nette Gespräche mit den Familien. Es wurde dazu eingeladen, sein Haus mit einem Buchsbaum und Weihwasser selbst zu segnen.

 

Als Erinnerung an den Tag wurde ein gesegnetes Kreuz überreicht. Diesen Part übernahmen mit Begeisterung die Kinder, die sich im Anschluß über eine Kleinigkeit zum Naschen freuen durften. Auf Grund der Witterungsbedingungen nicht ganz so wie geplant und dennoch sehr erfolgreich blickte das Team Segnung.Lebensorte des Pfarreirats auf diese Veranstaltung zurück.

 

Die nächste Segnung ist für den April 2022 im Wohngebiet Weberstrasse geplant.