Kreuzsuche der Kommunionkinder

Mit Aschermittwoch hat für uns Christen eine besondere Zeit begonnen, die Fastenzeit – oder wie wir auch sagen - die Vorbereitungszeit auf Ostern. In dieser Zeit wird uns das Kreuz deutlich vor Augen gestellt.  Jesus ist am Kreuz gestorben – wir gehen mit ihm den Weg Ostern entgegen. Wir tragen unser Kreuz und schauen auf ihn, der auferstanden ist und uns Hoffnung und Leben schenkt. Durch das Kreuz sind wir mit ihm verbunden. Das Kreuz wird durch Jesus Christus für uns zu einem Zeichen des Segens, der Leben schenkt und neues Leben ermöglicht.


Die Kommunionkinder und ihre Familien sind eingeladen zu schauen, wo sie ein Kreuz entdecken: in ihrer Wohnung, draußen, an Gebäuden … 
Fotos von einem Kreuz, das Ihnen besonders gut gefällt, finden sich nach und nach hier.