Diakon Giselher Gabel wird emeritiert

Im Juni feiert unser Diakon Giselher Gabel seinen 75. Geburtstag und wird dann vom Bischof emeritiert. Damit verändert sich sein Dienst, den er 7 Jahre als Pastoralreferent, 17 Jahre als hauptberuflicher Diakon und nach seiner Pensionierung 15 Jahre als nebenamtlicher Diakon in unserer Pfarrei ausgeübt hat. Freundlicher Weise hat sich Diakon Gabel bereit erklärt, auch nach seiner Emeritierung einige Aufgaben in der Seelsorge zu übernehmen.

 

Wir dürfen Diakon Gabel für seinen langjährigen und treuen Dienst in unserer Pfarrei sehr dankbar sein. In den vergangenen 39 Jahren hat er viele Menschen persönlich begleitet, in Wortgottesdiensten, bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen Gläubige mit Gott in Berührung gebracht und durch Predigten seine Begeisterung für Jesus Christus geteilt.

 

Darum sind alle, die sich mit Diakon Gabel verbunden fühlen, zu einer Festmesse am Sonntag, 23. Juni (10.30 Uhr), in die St. Gudula-Kirche eingeladen. Dort können wir Gott dafür danken, dass er Diakon Gabel berufen und viele Jahre in unsere Pfarrei gesendet hat.