Personalveränderungen im Bereich der Kirchenmusik

Ende November wird unser Kirchenmusiker Benedikt Schwär die Pfarrei verlassen, weil er dann die Freizeitphase seiner Altersteilzeit beginnt.


Wir sind ihm sehr dankbar für seinen Einsatz in unserem Gemeindeleben, für die einfühlsame musikalische Begleitung unserer Gottesdienste, für die begeisternde Leitung des Kirchenchores St. Gudula und des Kinderchores sowie für sein Engagement im Kreis Zur Förderung der Kirchenmusik. In den vergangenen Jahren hat Benedikt Schwär vielen Gemeindemitgliedern geholfen, über die Kirchenmusik mit Gott ins Gespräch zu kommen. Er wird im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag, 20. November, um 18.00 Uhr in der St. Gudula-Kirche verabschiedet.

 

Einen Teil der freiwerdenden Stunden übernimmt Annika Rygus-Hartmann.

 

Wir freuen uns sehr, dass darüber hinaus ab dem 1. November Sebastiaan `t Hart als weiterer Kirchenmusiker bei uns tätig sein wird. Seine Stelle umfasst 19,5 Stunden.

 

Mit den Chören, die von dieser Personalveränderung betroffen sind, wird in den nächsten Tagen gesprochen.