Weihnachtsbaum schmücken

In dieser Woche wurde in der Kirche Zur Hl. Familie ein Weihnachtsbaum aufgestellt, den die Kinder mit selbstgestalteten Sternen schmücken können.

 

Wie der Stern uns durch die Adventszeit begleitet hat, so soll er uns an Weihnachten leuchten und uns sagen: „Wir freuen uns, dass Jesus geboren ist.“ Der Stern kann aus Papier, Pappe, Baumrinde, Holz, Stoff sein und sollte nicht größer als eine normale Postkarte (10 x 15 cm) sein. Zieht mit einer Nadel einen Faden durch eine der Spitzen des Sternes und verknotet ihn oben. So kann der Stern direkt an den Weihnachtsbaum gehängt werden. Vor dem Weihnachtsbaum wird ein Korb stehen. In diesem Korb können die Kinder das Spendendöschen und Spenden für die Kinder legen, die unter Armut und Hunger leiden und unsere Hilfe dringend brauchen.