Musikgruppe "Mosaik"

„Mosaik“ ist eine bunt gemischte Gruppe von (zur Zeit) elf Sängern und Musikern, die Freude an neuer geistlicher Musik haben.
Wir singen alle gerne und begleiten uns mit zwei Gitarren, zwei Querflöten und einem Keyboard. Bei manchen Projekten werden wir durch eine Saxophonistin und einen Trompeter unterstützt. Einige Lieder singen wir auch mehrstimmig a cappella.
Wir gestalten seit etwa 25 Jahren in wechselnden Besetzungen Gottesdienste, wie Jugend- und Familiengottesdienste, Firmungen, Kommunionen, Taufen, Hochzeiten und Messen mit besonderen Themen musikalisch mit. Zur Vorbereitung dieser Gemeindefeiern proben wir in lockerer Runde jeden Donnerstag von 20:00 bis 22.00 Uhr im Pfarrheim St. Pius in Krechting. Über neue Mosaikmusiker, die Lust haben, mit uns zu musizieren und zu singen, freuen wir uns sehr. Ihr seid jederzeit zum Schnuppern eingeladen!