KSJ Rhede

Hinter dem Namen KSJ (Katholische Studierende Jugend) steht ein Verband für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Stadtgruppe Rhede gehört zu der Diözese Münster.


In Rhede besteht die KSJ bereits seit 1975 und schon viele Generationen haben zusammen viel Spaß erlebt! Wir, die Leiterrunde, organisieren jedes Jahr tolle Aktionen, wie z.B. letztes Jahr unsere Halloweenfeier im Pius Pfarrheim. Das Highlight jedes Jahres ist jedoch unser 10-tägiges Ferienlager. Traditionell führt uns die Reise immer wieder ins Sauerland. Dort verwandeln wir große Schützenhallen in eine ganze andere Welt. Mit großen Planen werden Mädchen-, Jungen- und Leiterschlafsäle abgetrennt. Auf der Bühne breitet nun schon seit einigen Jahren DJake sein Equipment aus und sorgt so besonders abends für tolle Stimmung. Die Halle bietet viel Platz, auch für körperliche Aktivitäten, wie unser Hallentischtennis. Aber auch draußen sind immer tolle Gelegenheiten größere Geländespiele zu spielen.


Wir KSJler unterscheiden übrigens zwischen Grumis (Gruppenmitglieder) und Leiter. Ihr könnt bei uns im Alter von 9-16 als Grumi mit ins Ferienlager fahren. Danach besteht die Möglichkeit Leiter zu werden und zusammen mit uns die verschiedenen Aktionen zu planen!

 

Habt Ihr auch mal Lust, KSJ-Luft zu schnuppern? Dann meldet Euch doch einfach bei unserem Sommerlager 2019 an. Noch sind Plätze frei, wir freuen uns auf Euch!

 

Eure KSJ-Leiterrunde