Jahresplan 2021

20.03. Frühjahrsaktion

Die Frühjahrsaktion wird das erste Highlight im Jahr 2021! Wir werden einen tollen Tag miteinander verbringen. Was genau wir mit euch vorhaben? Lasst euch überraschen ;-) 

 

Außerdem feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst. Abends verabschieden wir noch die Leiter, die seit dem letzten Jahr aufgehört haben.

19.06. Sommeraktion

Bei der Sommeraktion möchten wir mit euch einen Tagesausflug machen. Wohin wird natürlich noch nicht verraten. Aber die Leiter haben jetzt schon Bock drauf. 

 

Am Abend feuern wir dann alle gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem EM-Spiel gegen Portugal an! Also die Trikots und Fanschals nicht vergessen.

vor den Sommerferien: Teeniewochenende

Wie in den letzten Jahren, bieten wir auch 2021 eine Aktion für die älteren Kinder an. Mit euch fahren wir wieder ein Wochenende lang weg!

 

Der genaue Termin wird noch bekann gegeben.

23.10. Holywins

Holywins - was beduetet das eigentlich?

 

Als Messdiener möchten wir uns damit auseinandersetzen, was der Glaube für uns bedeutet. In einer gemeinsamen Aktion möchten wir mit Euch den Tag verbringen.

27.11. und 28.11. Plätzchenbackaktion

Bei gemütlichen Liedern stimmen wir uns wieder auf die Weihnachtszeit ein und die Plätzchenbackaktion kann wieder beginnen!  In unserer Weihnachtsbäckerei entstehen so viele leckere Plätzchen, welche wir schließlich zusammen mit Schoko-Nikoläusen in den Kirchen verkaufen. 

 

Der Erlös kommt in unsere Messdienerkasse, um noch viele tolle Aktionen mit Euch planen zu können. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Aktion!

11.12. Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Jahres wollen wir mit einer Adventsfeier das Jahr ausklingen lassen. 

 

Als besonderer Ehrengast kommt oft noch jemand zu Besuch. Ihr fragt euch wer das wohl ist? Wir geben euch einen Tipp: Er hat eine große rote Mütze, ein langes Gewand und einen wallenden Bart… Kommt ihr drauf wer es sein könnte? Bei der Adventsaktion könnt ihr es herausfinden!