Seniorengemeinschaft Vardingholt

An einem Mittwoch jeden Monats treffen sich die Senioren der Kirchengemeinde Vardingholt um 15.00 Uhr zum Gottesdienst. Danach versammeln wir uns im Haus Stockhorst. Wir sind ca. 35 bis 40 Personen.
Oft ist eine Referent eingeladen, manchmal wird auch nur erzählt und Neuigkeiten ausgetauscht. In der Karnevalszeit ist ein lustiger Nachmittag an dem Vardingholter für uns Senioren kleine Sketche und Anekdoten zum Besten geben.

In der Fastenzeit halten wir einen besinnlichen Nachmittag und in der Adventszeit eine kleine Feier mit Adventsliedern und weihnachtlichen Geschichten. Einmal jährlich organisieren wir einen Ausflug in die nähere Umgebung. 2017 haben wir die Firma Herbalind in Rhede besichtigt. 2018 fahren wir (wie immer in Fahrgemeinschaft) zum Gut Heidefeld.

An der Seniorenwallfahrt nach Kevelaer nehmen wir jährlich teil. Seit ca. 40 Jahren besteht ein zweijährliches Treffen mit den Senioren aus Woold (Niederlande). 2017 wurden wir von unseren niederländischen Freunden ins Haus „Juliana“ eingeladen.

2019 findet das Treffen bei uns in Vardingholt bei Stockhorst statt.