Kirchenchor St. Gudula

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kirchenchores der katholischen Pfarrei Sankt Gudula in Rhede. In unserem Chor singen zur Zeit 65 Sängerinnen und Sänger. Dirigent ist der Organist und Chorleiter Benedikt Schwär.

 

Unsere Hauptaufgabe ist es, die Gottesdienste durch feierlichen mehrstimmigen Gesang mitzugestalten. An Festen wie Weihnachten und Ostern begleiten uns dabei oft ein Orchester und Solisten. Daneben veranstaltet der Chor regelmäßig Konzerte und Auftritte.

 

Doch wir singen nicht nur, wir feiern auch. Dazu gehören regelmäßig: Maitour, Chorausflug, Sommergrillen sowie Cäcilienfest mit gemeinsamem Essen.

 

Geprobt wird an jedem Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim St. Gudula.

Interessierte, die an einer Schnupperprobe teilnehmen möchten, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.