Kinderchor St. Gudula

Wir sind zur Zeit eine Gruppe von 20 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren und proben dienstags von 15.00 bis 15.45 Uhr im Pfarrheim St.Gudula. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, und freuen uns, wenn ihr auch bei uns mitmachen möchtet!

 

Wir gestalten Familienmessen und Erstkommunionfeiern musikalisch mit und führen jedes Jahr am Heiligen Abend ein Krippenspiel auf.

 

Seit 2021 ist Annika Rygus-Hartmann unsere neue Chorleiterin - und sie hat viel vor:

  • Am Heiligen Abend 2022 führen wir das nächste Krippenspiel auf (es wird ein Musical!). 
  • Am 1.Weihnachtstag singen wir das erste Mal mit dem Kirchenchor St.Gudula im feierlichen Weihnachtshochamt und singen die Messe in G – Dur für Chor und Streicher mit, sowie das Stück „Der Stern von Bethlehem“ von John Rutter.
  • Im Jahr 2023 erarbeiten wir uns eine Jazz-Messe und das „Jubilate Deo“ von Sondra Poorman. 

Wer bei uns mitmachen möchte, kann sich gerne bei unserer Chorleiterin Annika Rygus-Hartmann melden. 

 

Wir freuen uns auf Euch!