Messdiener St. Gudula

Herzlich Willkommen auf der Seite der Messdiener St. Gudula. Hier findet Ihr hilfreiche Infos und auch Bilder von vergangenen Aktionen. Falls Ihr Anregungen oder Fragen habt, sprecht uns einfach an.

 

Eure Messdienerleiter

Einladung: Schnupperstunden für Erstkommunionkinder (12./23. Juni 2021)

Liebe Erstkommunionkinder,
 

wir, die Messdienergemeinschaft St. Gudula, melden uns mit tollen Neuigkeiten bei euch! Entweder seid ihr in den letzten Wochen schon zur Erstkommunion gegangen oder euer Termin folgt noch – so oder so: jetzt habt ihr die Chance, bei uns mitzumachen! Bestimmt habt ihr im Gottesdienst schon mal die Messdiener erlebt, die helfen und wichtige Aufgaben übernehmen. Nun könnt auch ihr Messdiener werden!

Wenn ihr also Lust habt, Teil einer grandiosen Gemeinschaft zu werden, könnt ihr gerne zu einer unserer Schnupperstunden kommen! Dabei ist es egal, ob ihr vor oder nach den Sommerferien zur Erstkommunion geht, ihr seid bei uns herzlich willkommen!

Termine der Schnupperstunden:

  • 12. Juni um 11:00 Uhr im Pfarrheim St. Gudula für die Kirchorte St. Gudula, Zur Heiligen Familie und St. Marien
  • 23. Juni um 17:00 Uhr im Pfarrheim St. Pius für den Kirchort St. Pius

Um Messdiener zu werden, meldet euch einfach über folgenden Link an: Anmeldung

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Jahresplanung 2021

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einiges vor.

 

Hier geht´s zur Jahresplanung

Rückblick auf vergangene Aktionen

Wir haben schon so einiges zusammen erlebt.

 

Hier geht´s zu ein paar Eindrücken von vergangenen Aktionen...

Weitere Informationen

und hier noch ein paar weitere Informationen für Euch:

 

Wie ist die Heilige Messe aufgebaut?

Der Messablauf

 

Der Dienst an den einzelnen Kirchorten:

in St. Gudula

in der Heiligen Familie

in St. Pius