Messdiener St. Gudula

Herzlich Willkommen auf der Seite der Messdiener St. Gudula. Hier findet Ihr hilfreiche Infos und auch Bilder von vergangenen Aktionen. Falls Ihr Anregungen oder Fragen habt, sprecht uns einfach an.

 

Eure Messdienerleiter

Jahresplanung 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einiges vor.

 

Hier geht´s zur Jahresplanung

Rückblick auf vergangene Aktionen

Wir haben schon so einiges zusammen erlebt.

 

Hier geht´s zu ein paar Eindrücken von vergangenen Aktionen...

Weitere Informationen

und hier noch ein paar weitere Informationen für Euch:

 

Wie ist die Heilige Messe aufgebaut?

Der Messablauf

 

Der Dienst an den einzelnen Kirchorten:

in St. Gudula

in der Heiligen Familie

in St. Pius

Leiterwochenende

Auf nach Geldern!


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, um im schönen Städtchen Geldern unser Leiterwochenende zu verbringen. Nachdem wir am Freitag gegen 18 Uhr ankamen, verbrachten wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und ein paar Gruppenspielen. Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Tag haben wir uns mit dem inhaltlichen Teil beschäftigt, welcher von Karen Nelke und Pfarrer Schmölzing moderiert wurde. Wir beschäftigten uns dabei mit den Wünschen und Vorstellungen der Messdienerleiter und erstellten einen Jahresplan fürs nächste Jahr.


Nach einem aufregenden Lasertagspiel besuchte uns am Abend Pfarrer Thielen, mit dem wir noch einen schönen Abend verbrachten. Zum Abschluss des Leiterwochenendes besuchten wir gemeinsam die Messe von Pfarrer Thielen, bei dem noch einige Leiter Messe dienten. Schließlich machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause und freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!